• ab 39€ Versandkostenfrei
  • 10% Rabatt bei Newsletteranmeldung
  • schnelle Lieferung
  • qualizifierter Datenschutz

News


18.01.2021

Beim Tabak- und Alkoholkonsum könnte der Ansatz der Schadensminimierung ebenso erfolgreich sein, wird aber noch kaum genutzt. Ein gutes Beispiel sind die E-Zigarette und andere schadstoffreduzierte Tabakprodukte.

10.11.2020

Der Oktober war bisher ein wirklich guter Monat für die E-Zigarette, zumindest was ihre Reputation, öffentliche Wahrnehmung und Anerkennung anbelangt.

29.09.2020

Nachdem wir uns im letzten Artikel mit einigen Zukunftsszenarien der E-Zigarettenbranche im Allgemeinen beschäftigten und den leider etwas düsteren Perspektiven, was die mögliche schrittweise Übernahme vieler Marktanteile durch die großen Tabakkonzerne anbelangt, wollen wir uns in diesem Artikel mal wieder zumindest ein paar positiveren Aspekten zuwenden und einen genaueren Blick auf die Branche aus Sicht der kleineren E-Zigaretten-Händler und -Hersteller werfen.

01.09.2020

In unserem letzten Artikel berichteten wir bereits über den neuen Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur "Änderung des Tabakerzeugnisgesetzes" und dem damit

11.08.2020

Die Debatte über ein generelles Werbeverbot für E-Zigaretten steht schon seit längerer Zeit im Raum. Anfang des Jahres berichteten wir schon einmal über diese Pläne und Ihre Konsequenzen.

08.07.2020

In unserem letzten Blog-Beitrag berichteten wir darüber, wie problematische es ist, dass durch die Corona-Krise und die wirtschaftlichen Folgeschäden viele Menschen, die mit dem Dampfen vom Rauchen wegkommen wollen oder es bereits geschafft haben, ein leichter und unkomplizierter Zugang zu E-Zigaretten-Produkten erschwert wird. 

19.06.2020

Die Corona-Krise hat uns alle massiv auf Trab gehalten. Manche ganz konkret gesundheitlich, weil sie selber oder Bekannte von COVID-19 betroffen waren, sie zur Risikogruppe gehören oder weil ihnen die Ausgangsbeschränkungen psychisch zu schaffen gemacht haben. 

06.03.2020

Die Kapazität einer Akkuzelle wird in Milliamperestunden (mAh) angegeben - wobei Amperestunde die Maßeinheit für die elektrische Ladung bezeichnet. Desto höher dieser Wert ausfällt, umso länger hält der Akku, bis er wieder aufgeladen werden muss. Die meisten 18650er-Akkuzellen weisen beispielsweise eine Kapazität von 2500-3120 mAh auf. 

09.01.2020

Der Dezember war wieder ein turbulenter Monat, was die Berichterstattung und politische Positionierung zum Dampfen anbelangte. Zum einen nahm das drohende Werbeverbot für E-Zigaretten und ihre Gleichstellung mit Tabakprodukten immer realere Züge an, zum anderen geisterte erneut eine diffamierende Berichterstattung durch die deutsche Medienlandschaft, diesmal angestoßen durch die Veröffentlichung einer äußerst unseriösen Studie .

25.11.2019

In dem Bericht gibt es erneut, wie schon im Jahr zuvor, etliche positive Daten zur E-Zigarette und ihrer Rolle zur Rauchentwöhnung.